Lexikon-Eintrag: Gauloises

Gauloises -„Die Gallierinnen“

Gauloises ist neben Gitanes die französische Zigarettenmarke schlechthin. Neben den Zigaretten vertreibt British American Tobacco auch Gauloises Tabak für das Drehen und Stopfen von Zigaretten.

Gauloises Drehtabak

Gauloises Drehtabak

Gauloises waren (und sind zum Teil immer noch) für ihren dunklen, starken Tabak bekannt. Zudem wurde früher die Stärke des Rauchs durch das Maispapier, mit dem die Zigaretten gedreht waren, nochmals verstärkt. So wurden Gauloises gelegentlich als „unrauchbar“ bezeichnet.
Jean Paul Sartre war wohl einer der bekanntesten Raucher von Gauloises. Unvergesslich bleibt auch die „gauloise geschwängerte“ Stimme von Serge Gainsbourg der es sich oft sogar nicht nehmen liess mit seiner geliebten Zigarette in der Hand zu singen.
Gauloise Tabak kaufen im Tabakshop.

Dieser Beitrag wurde unter G abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink von diesem Lexikon-Eintrag.