Zigaretten / Zigis – Online Zigaretten Shop / Online Zigi Shop

Zigarette / Zigi

Die Zigaretten / Zigis gehören in der Schweiz und im Ausland zu den Genussmitteln weshalb viele Personen daher nicht mehr auf die Zigaretten / Zigis verzichten möchten.

Die Tabakpflanze hat Ihren Ursprung in Amerika. Bevor die Tabakpflanze den europäischen Kontinent erobert hatte, war der Anbau und der Konsum von Tabak in Südamerika wie auch Nordamerika bereits lange bekannt.

Bis die „Zigarette“ ihren eigentlichen Namen jedoch erhalten sollte, verging zuerst noch einige Zeit. Erst mit dem Import zu Beginn des 19. Jahrhunderts nach Spanien und Frankreich erhielt die Zigarette ihren heute üblichen und bekannten Namen.

In den Fabriken Spaniens und Frankreichs kam man um ca. 1850 auf eine Idee. Man sammelte damals Reste von Tabak und wickelte diese in Papier ein. Durch diese Idee entstand die Urform der heutigen uns bekannten Zigarette / Zigi.

Im 19. Jahrhundert erlangte die Zigarette / Zigi auch immer mehr Akzeptanz in der Bevölkerung. Geraucht wurden die Zigaretten / Zigis, um den gesellschaftlichen Rang zu unterstreichen, als Ausdruck der Gelassenheit und um die Überlegenheit zu demonstrieren.

Da Frauen, die damals Zigaretten / Zigis rauchten, jedoch nicht ins Bild passten, versuchte der Staat dagegen zu steuern. Tatsächlich verringerte sich damals die Zahl von Frauen, die Zigaretten / Zigis rauchten, jedoch nahm der Tabakkonsum insgesamt kontinuierlich zu.

Die Zigarette / Zigi bestand ursprünglich aus geschnittenem Tabak, welcher in Papier gehüllt wurde. Heute ist der grösste Teil der Zigaretten / Zigis mit einem Filter ausgestattet. Dieser Filter hat die Aufgabe die gesundheitsgefährdenden Inhaltsstoffe zu vermindern. Experten jedoch sind sich in diesem Bereich nicht einig, ob Zigaretten / Zigis mit einem integrierten Filter tatsächlich weniger gesundheitsgefährdend sind als Zigaretten ohne Filter / Zigis ohne Filter, denn einige Experten der Meinung sind, dass beim Rauchen einer Zigarette / Zigi, kleinste Fasern des Filters in die Lunge gelangen.

Heute ist die uns bekannte Zigarette / Zigi das am häufigsten konsumierte Tabakerzeugnis der Welt.

Zu den beliebten Zigarettensorten gehören vor allem helle Tabakmischungen. Dunkle Mischungen haben zu früheren Zeiten massiv an Marktanteilen verloren und sind daher vielen Konsumentinnen und Konsumenten nicht einmal mehr bekannt.

Da die Preise der Zigaretten / Zigis stetig ansteigen, haben sich viele Raucherinnen und Raucher dazu entschlossen die Zigaretten selbst zu drehen / Zigis selbst zu drehen respektive die Zigaretten selber zu stopfen / Zigis selber zu stopfen.

Mit Hilfe von Zigaretten Stopfmaschinen / Zigarettenmaschinen wie beispielsweise der Powermatic 2+ Zigarettenmaschine ist das im Handumdrehen erledigt.

Die Powermatic Zigaretten Stopfmaschine wie auch den Zigarettentabak / Zigitabak und die Zigaretten Filterhülsen / Zigi Filterhülsen können Sie direkt in unseren Online Zigaretten Shop / Online Zigi Shop für Tabakwaren günstig erwerben.